MIt den Vechterangern der Nordhorner Zooschule auf Fahrt

 

Die Vechteranger der Zooschule des Nordhorner Tierparks waren wieder auf Entdeckungstour rund um die Nordhorner Innenstadt.

Mit an Bord war mit der niedersächsischen Ministerin für Europaangelegenheiten und regionale Förderung, Wiebke Osigus, diesmal hoher Besuch.

Sie nahm im Rahmen eines Besuches auf Einladung der Stadt Nordhorn an der Tour teil und kescherte begeistert mit den Rangern und einigen Kindern im Nordhorner Burggraben.

Bei den Touren mit den Rangern ist viel über das Leben auf, am und im Wasser, sowie über die Stadtgeschichte zu lernen und zu entdecken.

Das Thema BNE (Bildung für nachhaltige Entwicklung) spielt hier, wie bei allen anderen Programmen der Zooschule als anerkanntem außerschulischen Lernort nach BNE, eine große und bedeutende Rolle.

Sowohl das neue Boot der Flotte des VVV Nordhorn, als auch das Konzept der Vechteranger konnte dank des Förderprogramms „Perspektive Innenstadt“ realisiert werden.

Quelle: Tierpark Nordhorn