VZP hat Vorstand gewählt

 

Die vom 24.-26. März im Tiergarten Nürnberg geplante VZP-Konferenz konnte aufgrund der Pandemielage leider nicht in Präsenz stattfinden. Deshalb wurde die von der Satzung vorgeschriebene Mitgliederversammlung am 26. März online abgehalten, in der der Vorstand Rechenschaft über seine Tätigkeiten in der vergangenen Legislaturperiode ablegen musste.

Die anschließende Vorstandswahl und verschiedene andere Abstimmungen fanden dann ab dem 28. März, 12:00 Uhr, über die Wahlplattform Polyas statt. Abgestimmt werden konnte bis zum 03. April, 12:00 Uhr.

Von insgesamt 151 Wahlberechtigten nutzten 63 ihr Stimmrecht, was einer Wahlbeteiligung von 41,72 Prozent aller Wahlberechtigten entspricht.

 

 

Nach dieser Wahl setzt sich der Vorstand jetzt wie folgt zusammen:

 

 

Geschäftsführender Vorstand:

 

·         Christian Dienemann (Tiergarten Nürnberg, Vorsitzender)

 

·         Jasmin Kuckenberg (Zoo Neuwied, Stellvertretende Vorsitzende)

 

·         Lucia Schröder (Kölner Zoo, Schatzmeisterin)

 

 

Erweiterter Vorstand:

 

·         Dr. Martin Becker (Opel-Zoo)

 

·         Daniela Beckert (Zoo Heidelberg)

 

·         Dr. Elmar Finke (Aquazoo Löbbecke Museum)

 

·         Eva Oberauer (Alpenzoo Innsbruck-Tirol)

 

·         Kathrin Röper (Erlebnis-Zoo Hannover)

 

·         Norbert Pantel (Landschaftspflegeverband Stadt Augsburg e.V.)

 

·         Sören Reichhardt (Li-Zooschule bei Hagenbeck)

 

 

Außerdem mussten neue Kassenprüfer/innen und entsprechende Stellvertreter/innen gewählt werden:

 

Kassenprüferinnen:

 

·         Ruth Dieckmann (Kölner Zoo)

 

·         Constanze Mager Melicharek (Burgers Zoo, Arnheim)

 

Stellvertretende/r Kassenprüfer/in:

 

·         Lothar Philips (ehemals Kölner Zoo)

 

·         Franziska Waked (Zoo Neuwied)

 

 

 

Die detaillierten Ergebnisse wurden den Mitgliedern des Verbandes per E-Mail zur Verfügung gestellt.

 

Wir wünschen dem neuen Vorstand eine produktive und erfolgreiche Zeit.